Helau erste Session nach Corona

Wir freuen uns auf die Session 2022/23 mit EUCH

Wagenanmeldung bei Timo Westermann telefonisch unter 0175-2431511 oder Torben Streibel 0160-99198473 oder via email an wagenanmeldung@c-v-h.de

Artikel aus der IVZ 06.12.2022

Karnevalsumzug und Karnevalsfestzelt soll es auch 2023 wieder in Hörstel geben. Das teilte am Dienstag Timo Westermann, Beiratsmitglied des Carneval Verein Hörstel (CVH), mit. Der Vorstand war am Wochenende zur Beratung zusammengekommen, um unter anderem darüber zu entscheiden, ob und wo ein Festzelt im Ortsteil Hörstel aufgestellt werden kann. Mit dem Festzelt steht und fällt für den CVH auch, ob der traditionelle Karnevalsumzug am Samstag vor Rosenmontag wieder stattfinden kann, hatte der Vorstand im Vorfeld angekündigt. Lange stand die Entscheidung offensichtlich auf Messers Schneide, nachdem klar war, dass es zum bisherigen Zeltstandplatz an der Ludgerus-Sporthalle, der inzwischen überbaut wird, im Ortskern keine Alternative zu geben scheint. Das Abfuhrunternehmen Grolle hat inzwischen angeboten, sein Gelände an der Ostenwalder Straße zur Verfügung zu stellen, damit dort ein Festzelt aufgestellt werden kann. Kleineres Zelt als bisher auf Hof Grolle Während der Vorstandssitzung hatte der bisherige Festwirt, Burkhard Altmann, mitgeteilt, dass er die Feier nicht erneut ausrichten wolle. Der Vorstand habe nunmehr mit dem DJ-Heeger-Team eine Alternative gefunden, teilt Timo Westermann mit. Hendrik Heeger aus Recke, selber Mitglied im CVH-Vorstand, bot an, mit seinem Team für Zelt und Bewirtung sorgen zu wollen. Die genaue Größe des Festzeltes steht noch nicht fest. Sicher ist, dass das Festzelt deutlich kleiner sein wird als bisher an der Ludgerus-Sporthalle. Mit dem Festzelt soll der beliebte Umzug gesichert sein - Timo Westermann gibt damit ein deutliches Signal an die Hörsteler Wagenbauer. Anders als sonst üblich wird der Umzug in 2023 nicht zweimal durch die Bahnhofstraße fahren, sondern nur einmal. Start ist an der Gesamtschule, Endpunkt ist der Hof Grolle an der Ostenwalder Straße. Die Moderation des Zuges soll wie gewohnt in der Bahnhofstraße erfolgen. Weiberfastnacht soll diesmal nicht im Festzelt, sondern in der Schützenhalle Knobben-Poggen-ort mit dem CVH als Veranstalter gefeiert werden.

Euer CVH Vorstand



Das CVH-Vorstandsteam mit Kassierer Hendrik Heeger (v.l.), 2. Vorsitzender Torben Streibel, Beiratsmitglied Mona Lehner und Vorsitzende Holger Schnetgöke sehen eine Chance, dass im Jahr 2023 der Karnevalsumzug in Hörstel wieder starten und im Zelt gefeiert werden kann.





Bilder von Veissy vom Umzug findet ihr hier:

Bilder Umzug

News

"Das darfst du nicht verpassen"-Termine. Was steht wann auf dem Programm?

Weiter >>

 

Kontakt

Für eure Fragen, die wir auf dieser Seite noch nicht beantworten:

Weiter >>

Prinzenpaare

Jaja, die Zeit vergeht. Die Prinzenpaare des C-V-H im Überblick.

Weiter >>

Wagenbau

Was müsst ihr beim Bau eures Wagens beachten?

Weiter >>